IUEWT Lehrmethodiken für Frauen

Leider sind alle Kampfkünste noch eine Männerdomäne - vielleicht auch immer noch aufgrund der vorherrschenden Sozialisierung, das Frauen von Natur schwach sind. Bei diesen Denkmustern wird jedoch allzu häufig vergessen, dass der Gesamtzusammenhang zwischen Struktur, Wirkung und natürlicher Intuition für Frauen und Männer (gerade 'schwächere' Männer) gleichermaßen gilt. Traditionelle Kampfkünste unterdrücken aber die natürliche Intuition und ermöglichen somit schwächeren Menschen - unabhängig vom Geschlecht - generell keinen erfahrbaren Zugang zu einer Optimierung der Körperstruktur.

Ist dies machbar? Die IUEWT Lehrmethodiken stellen die natürliche Intuition in den Vordergrund, die generell jedem Mensch, der sich schwach fühlt, ein wichtiger Ratgeber sein kann, wenn man einmal den Zusammenhang zwischen Struktur und Wirkung verstanden und gespürt hat. Das Training ist die ideale Möglichkeit, die eigenen Körperstrukturen im Detail kennenzulernen und optimal auszubauen, um so im Gewaltfall einem Angreifer den optimalen Widerstand entgegenzustellen.

Das Thema der ‚Frauenselbstverteidigung‘ muss dabei von der psychologischen Seite spezifischer aufgerollt werden, da die sozialisierten Denkmuster der Rollenzugehörigkeit bei Frauen stärker verankert sind als bei Männern. Deshalb bitten wir Sie uns anzusprechen. Wir bieten in diesem Bereich auch Individual- oder Gruppenlösungen an, um den Einstieg in diese für Frauen nicht einfache Thematik zu erleichtern.

Ansprechpartner ist Bernd Bähruing

Anmeldung zur Grundvorstellung-Präsentation