Ferienfreizeit 2014 der Stadt Velbert mit Wing Tsun

Wie jedes Jahr wurde auch 2014 im Rahmen des Ferienfreizeitprogramms der Stadt Velbert Wing Tsun zum Schnuppern für Kinder und Jugendliche im Alter von 9- 15 Jahren angeboten. 11 Teilnehmer fanden sich Dienstags für die ersten Schritte in dieser ungewohnten Umgebung ein, wobei auch viele Elternteile die ganze Zeit über interessiert beobachteten.

Jugendbetreuer Tino brach in den ersten Minuten das Eis, in dem er mit allen erst einmal ein paar gymnastische Übungen durchführte um auch gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten eines jeden einzelnen aufzunehmen. Danach ging es in die grundlegenden Verhaltensweisen in der Selbstverteidigung und die dadurch notwendigen körperlichen Vorbereitungen. Ein gelungene Maßnahme, die auch wieder Nachwuchs für das Wing Tsun begeistert hat.